Chris Smalling vor Leihe zur Roma

30. August 2019 | Global News | BY Piet Bosse

News| Noch im Dezember letzten Jahres hatte Chris Smalling seinen Vertrag bei Manchester United bis 2022 verlängert. Mittlerweile ist er verzichtbar und wechselt wahrscheinlich auf Leihbasis nach Rom.

Wie das britische Medium „BBC“ berichtet, befindet sich der 29-Jährige bereits in Italien, um das Leihgeschäft abzuschließen, die Roma bezahlt demnach eine Leihgebühr von 2,7 Millionen Pfund. Beide Parteien hatten sich in den letzten Tagen angenähert, sagte United-Coach Ole Gunnar Solskjaer.

Zu viel Konkurrenz bei United

Der Cheftrainer äußerte sich auch zum großen Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung. Bei sechs fitten Innenverteidigern könne er Smalling keine regelmäßige Spielpraxis versprechen, meinte Solskjaer.
Der Konkurrenzkampf in der Abwehrzentrale ist gewaltig: Marcus Rojo, Phil Jones, Eric Baily, und auch Axel Tuanzebe stehen derzeit hinter den gesetzten Innenverteidigern Victor Lindelof und Harry Maguire. Letzterer wurde erst diesen Summer für 87 Millionen Euro von Leicester City verpflichtet – neuer Ablöserekord für einen Verteidiger.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.