Christensen: Chelsea-Abgang kein Thema – neuer Vertrag schon

2. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2012 wechselte der dänische Verteidiger Andreas Christensen von Bröndby in die Jugendabteilung des FC Chelsea. Nach einer Leihe zu Borussia Mönchengladbach gehört Christensen seit 2017 fest zur Profimannschaft der Blues.

Christensen denkt nicht über Chelsea-Abgang nach

Derzeit läuft der Vertrag von Andreas Christensen (24) bei Chelsea noch bis 2022, in der laufenden Saison kam der Däne in insgesamt 23 Pflichtspielen zum Einsatz. Stammspieler ist er nicht, die Konkurrenz in der Defensive ist unter anderem mit Antonio Rüdiger (27) und Fikayo Tomori (22) durchaus groß.

Dennoch ist ein Abgang von Chelsea für Christensen kein Thema. „Ich habe mich nie mit einem anderen Verein beschäftigt, meine Situation nie hinterfragt und mich nur auf Chelsea konzentriert“, so Christensen gegenüber Sky Sports.

Auch einen langfristigen Verbleib kann sich Christensen gut vorstellen – weil die Perspektive für die Zukunft passt. „In der letzten Saison war es eine andre Situation, aber ich liebe es weiterhin, hier zu sein. Wir befinden uns in einem Entwicklungsprozess, sind alle hungrig. Wir wissen, was wir können und dass wir noch Potenzial haben!“

(Photo GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.