Claudio Marchisio wird Karriereende verkünden

2. Oktober 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Claudio Marchisio steht mit seinen 33 Jahren vor dem Karriereende. Aufgrund anhaltender Verletzungen scheint es dem Italiener nicht möglich zu sein ein Comeback im Profi-Fußball zu feiern. Wie La Gazetta dello Sport nun berichtet, soll der Mittelfeldakteur morgen das Ende seiner Karriere offiziell verkünden.

Verkündung beim Heimatverein Juventus

Laut der Gazetta dello Sport steht Claudio Marchisio kurz vor seinem Karriereende, welches er morgen verkünden wird. Nach eineinhalb Jahren kehrt er dafür ins Stadion der Alten Dame, Juventus Turin, zurück. Bei seinem Heimatverein, für den er insgesamt 20 Jahre lang (inklusive Jugendfußball) das Trikot über zog, wird er offiziell seine Fußballschuhe an den Nagel hängen und sich alternativen Aufgaben widmen. Dazu gehört neben dem Fan-Dasein auch das Management seiner Restaurant-Kette. Nicht auszuschließen ist jedoch, dass er – wie sein guter Freund Andrea Barzagli – in neuer Rolle zu Juventus zurückkehren wird. Doch das ist vorerst Zukunftsmusik.

Marchisio verließ Juventus im Sommer 2018 und wechselte zu Zenit St. Petersburg. Dort absolvierte er allerdings im Februar diesen Jahres seine letzte Partie, ehe ihn sein Knorpelschaden zwang zu pausieren. Aus dieser Pause wurde nun das verletzungsbedingte Karriereende mit 33 Jahren.

(Photo by MARCO BERTORELLO / AFP)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.