Corona-Hilfe: Nationalmannschaft will sich mit Millionenbetrag engagieren

18. März 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Das Coronavirus hält derzeit nicht nur die Fußballwelt in Atem. Viele Wettbewerbe sind ausgesetzt, große Turniere wurden reihenweise verschoben. Das betrifft natürlich auch das DFB-Team. Die Nationalmannschaft will sich nun offenbar im Kampf gegen das Virus engagieren.

Nationalmannschaft mit Solidaritätsaktion

Laut einem Bericht des Kicker plant die Nationalmannschaft eine Solidaritätsaktion im Zuge der Coronavirus-Pandemie. Dem Bericht zufolge wird sich die Nationalmannschaft mit einem namhaften Betrag in Millionenhöhe engagieren.

Offiziell bestätigt ist das zwar noch nicht, mit einer Bestätigung dieser Meldung ist aber am Nachmittag zu rechnen. Der DFB hat eine telefonische Pressekonferenz für 15 Uhr angekündigt. Unter anderem werden Fritz Keller und Oliver Bierhoff daran teilnehmen.

(Photo by DFB/Pool/Bongarts/Getty Images )

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.