Corona-Krise: FIFA will mehr Auswechslungen erlauben

27. April 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Derzeit ruht der Ball aufgrund des Coronavirus in nahezu allen Wettbewerben, in den meisten Ligen soll der Spielbetrieb aber wieder aufgenommen werden, damit die Saison beendet werden kann.

FIFA will mehr Wechsel erlauben

Damit geht natürlich auch ein enger Zeitplan einher, die Belastung für die Profis steigt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge will die FIFA mehr Wechsel erlauben – fünf pro Partie!

Allerdings: Dieser Vorschlag muss vom International Football Association Board (IFAB) noch abgesegnet werden. Eine Zustimmung gilt aber offenbar als sehr wahrscheinlich. Auf Anfrage der dpa teilte die FIFA mit, dass diese Regelung unter anderem für alle aktuellen Wettbewerbe gelten soll, aber auch für diese, die 2020 beginnen und 2021 enden. 

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo OZAN KOSE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.