Coronavirus | EM-Verlegung in den Dezember?

14. März 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Durch das Coronavirus wurden in den letzten Tagen sehr viele Wettbewerbe ausgesetzt. Auch eine Verlegung der EM 2020, die in ganz Europa stattfinden soll, ist ein Thema. Doch wann könnte dieses Turnier ausgetragen werden?

UEFA könnte EM in den Dezember verlegen

Im Laufe der Woche wurde berichtet, dass die UEFA nach einer Konferenz in der kommenden Woche mitteilen wird, dass die Europameisterschaft 2020 verlegt wird. Schon die Europa League und Champions League wurde unterbrochen, ob der Spielbetrieb bis zum Sommer wieder aufgenommen werden kann, ist ungewiss.

Laut einem exklusiven Bericht des englischen Telegraph denkt die UEFA darüber nach, die Europameisterschaft zunächst in den Dezember zu verlegen. Eine Verlegung in den Sommer 2021 ist weiterhin ein Thema, das Modell mit einer Austragung im Dezember soll den Landesverbänden aber auch vorgeschlagen werden.

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.