Coronavirus | Everton gegen Manchester City wenige Stunden vor Anpfiff abgesagt

28. Dezember 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Das Premier-League-Spiel zwischen dem FC Everton und Manchester City musste vier Stunden vor Anpfiff abgesagt werden. Bei den Cityzens liegen mehrere positive Coronavirus-Testergebnisse vor.

Mehrere Coronavirus-Fälle bei Manchester City: Everton-Spiel abgesagt

Wie Manchester City am Montagabend offiziell bestätigte, musste das Premier-League-Auswärtsspiel gegen den FC Everton (Anpfiff 21 Uhr) kurzfristig abgesagt werden. Nachdem die Cityzens bereits an Weihnachten vier Coronavirus-Fälle zu beklagen hatten, wurden nun weitere Personen innerhalb des Kaders positiv getestet. Dabei könnte es sich sowohl um Mitarbeiter als auch Spieler handeln.

Der Vizemeister befürchtet nun, dass sich das Virus weiter innerhalb des Klubs verbreiten könnte. Manchester City, Everton und die Premier League haben daher zusammen beschlossen, das Spiel zu verlegen. Das Trainingsgelände der Cityzens wurde vorübergehend geschlossen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rickett – Pool/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.