Coronavirus | FIFA erwägt neue Daten für Transferfenster

26. März 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Durch das Coronavirus kann derzeit kein Fußball gespielt werden, nahezu alle Wettbewerbe in Europa ruhen dieser Tage. Möglicherweise wird die Saison im Sommer zu Ende gespielt, möglicherweise auch nicht. Was bleibt, sind viele offene Fragen.

FIFA: Transferfenster könnte sich verändern

Unter anderem ist die Frage nach Regelungen hinsichtlich des Transferfensters noch offen. Spielerverträge enden teilweise am 30.6., allerdings könnte zu diesem Zeitpunkt noch gespielt werden, sofern die Saison überhaupt beendet wird.

Laut einem Bericht von Sky Sports erwägt die FIFA die Daten des Transferfensters zu ändern. Eine Arbeitsgruppe diskutiert derzeit einige Vorschläge, eine Entscheidung ist aber noch nicht getroffen worden. 

„Die Arbeitsgruppe wird die Notwendigkeit von Änderungen und vorübergehenden Ausnahmeregelungen bewerten, um Verträge für Spieler und Vereine zu schützen und die Registrierungsfristen anzupassen“, sagte ein FIFA-Sprecher auf Nachfrage gegenüber Sky Sports. 

(Photo by HECTOR RETAMAL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.