Coronavirus | Länderspiele könnten bis 2021 ausgesetzt werden

14. April 2020 | Nationalelf | BY Hendrik Wiese

News | Der FIFA Vize-Präsident Victor Montagliani gibt bekannt, dass Länderspiele aufgrund der Corona-Pandemie bis 2021 ausgesetzt werden könnten.

Länderspiele – Zeitplan durcheinander

In einem Bericht von „Sky Sports“ erklärt Montagliani, welche Folgen das Coronavirus auf die Länderspiele nehmen könnte. „Länderspiele noch im Jahre 2020 könnten schwierig werden. Neben den Gesundheitsproblemen ist auch das Reisen aktuell nicht erlaubt, man weiß nicht, wie es sich weiterentwickelt.“

Die FIFA verlegte die für März und Juli-geplanten Länderspiele bereits. Die für September, Oktober und November-vorhergesehenen Spiele könnten ebenso verlegt werden. „Ich denke, dass nationaler Fußball Priorität genießen sollte. Zwar sind die kommenden Partie für September weiterhin geplant, aber ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich durchgeführt werden können.“

Montagliani glaubt ebenfalls nicht, dass Fans in den kommenden Monaten sich in Fußballstadien versammeln dürfen. Wenn wieder ein Spiel absolviert werden darf, glaube ich nicht, dass dies mit Fans im Stadion starten wird. Das wäre ein großes Risiko.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.