Coronavirus: Spiele in Italien ohne Zuschauer?

24. Februar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Sicherheitsvorkehrungen rund um das Coronavirus, mit dem in Italien derzeit zahlreiche Menschen infiziert sind, sorgten am Wochenende dafür, dass einige Spiele in der Serie A abgesagt wurden.

Serie A teilweise ohne Zuschauer?

Vor allem im Norden Italiens gab es einige bestätige Fälle des Coronavirus, die Behörden und die Regierung versuchen eine Ausbreitung zu verhindern. Möglicherweise werden in den kommenden Wochen Spiele in Italien ohne Zuschauer ausgetragen, damit der Ligabetrieb weitergeht. Das berichtet die Nachrichtenagentur Associated Press.

Paolo Dal Pinto, der Präsident der Liga, hat in einem Brief an die Regierung gefordert, dass keine Spiele mehr abgesagt werden sollen. Stattdessen schlug er vor, Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen, solange die Sicherheitsmaßnahmen greifen. 

Weitere Absagen hätten eine enorme Auswirkungen auf den Spielplan, denn bis Ende Mai müssten alle Spiele nachgeholt werden, weil anschließend bereits die Sommerturniere anstehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARCO BERTORELLO / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.