Coronavirus | „Unklarer Befund“ beim VfB

3. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Am Freitag führte der VfB Stuttgart mehrere Untersuchungen auf mögliche Corona-Infektionen durch. Dabei ist es nach Angaben des Vereins zu einem „unklaren Befund“ gekommen.

VfB: Spieler in Quarantäne nach „unklaren Befund“

Wie der „Kicker“ berichtet, gab es im Zuge dieser Tests ein Resultat mit einem „unklaren Befund“ beim VfB. Der Verein stellte klar, dass es sich (vorerst) nicht um ein positives Ergebnis handelt. Der nicht namentlich bezeichnete Profi wurde von seinen Kollegen getrennt und befindet sich momentan in häuslicher Quarantäne. Der Spieler, welcher bisher keine Symptome zeigt, soll sich am Montag einer weiteren Untersuchung unterziehen.

Der VfB wird von dem Blatt folgendermaßen zu dem Sachverhalt zitiert: „Bei einer getesteten Person liegt ein unklarer Befund vor. Es gibt aber keinen spezifischen COV-2-Virus Nachweis. Wir haben in enger Abstimmung mit dem medizinischen Personal trotzdem alle notwendigen Vorkehrungen getroffen. Der Betroffene, der keine Symptome aufweist, ist prophylaktisch in häuslicher Quarantäne und weitere Tests werden folgen.“

Trotz dieses Vorfalls werden die Maßnahmen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes zunächst unverändert weitergeführt.

Weitere Beiträge rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.