Coutinho wurde angeboten| Arsenal priorisiert Verteidiger

6. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Dienstagnachmittag sorgte eine Meldung der französischen „L’Equipe“ für Furore. Demnach soll der FC Arsenal kurz vor einer Leihe von Philippe Coutinho vom FC Barcelona stehen.

Coutinho wurde Arsenal angeboten

Die Meldung machte schnell die Runde, doch mittlerweile haben mehrere Medien berichtet, dass Arsenal Coutinho nicht verpflichten wird. So berichtet unter anderem der „Guardian“, dass Arsenal zu den Klubs gehört, denen Coutinho angeboten wurde. Laut Fabrizio Romano würde Coutinho zwar gerne zurück nach England wechseln, Arsenal hat zurzeit aber andere Transferpläne, allen voran in der Verteidigung.

Daher ist der brasilianische Offensivspieler bei den „Gunners“ kein Thema. Der Fokus liegt derzeit auf der Verstärkung der Innenverteidigung, auch Kieran Tierney, der Linksverteidiger von Celtic ist weiter ein Thema. Zwei Tage hat man bei Arsenal noch Zeit um die zwei wichtigsten Baustellen noch zu schließen.

(Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.