COVID-19 | FC Watford überlässt medizinische Anlagen der Stadt

24. März 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Im Kampf gegen die COVID-19-Pandemie engagiert sich der FC Watford und überlässt dem örtlichen Krankenhaus die vereinseigenen medizinischen Kapazitäten.

Watford: Es wird mehr Platz benötigt

Direkt neben dem Stadion an der Vicarage Road befindet sich ein Komplex aus Krankenhäusern. Der Klubt hat dort seine eigene Abteilung, die er für die medizinische Versorgung der Spieler benutzt. Die Räumlichkeiten und Geräte, die dem Verein gehören, werden nun für alle anderen Patienten geöffnet. Geschäftsführer Scott Duxbury teilt auf der vereinseigenen Homepage mit, dass die Hornets sich bestmöglich einbringen wollen, um den Menschen in Watford die notwendige Hilfe leisten zu können. Christine Allen, Geschäftsführerin des „West Herts Hospitals NHS Trust“, zeigt sich froh über diese Maßnahme, da man jetzt schon Probleme bezüglich der Kapazitäten hatte.

Duxbury betonte, dass der Klub weiterhin seine vollste Unterstützung geben werde.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.