Crystal Palace mit Interesse an Batshuayi und Boga

8. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Crystal Palace soll sich derzeit mit gleich zwei neuen Spielern befassen. Zum einen plant man eine erneute Ausleihe von Chelseas Michy Batshuayi, zum anderen könnte Jeremie Boga von der US Sassuolo Wilfried Zaha beerben.

Crystal Palace: Leihe von Batshuayi, Boga als Zaha-Nachfolger?

Crystal Palace soll an einer erneuten Ausleihe von Michy Batshuayi (26) interessiert sein. Der belgische Nationalspieler stand bereits in der Rückrunde der Saison 2018/2019 bei den „Eagles“ unter Vertrag. Wie Sky Sports berichtet, wird der 26-Jährige seinen bis 2021 laufenden Vertrag bei Chelsea voraussichtlich um ein Jahr verlängern und könnte dann verliehen werden.

Bei seinem aktuellen Verein, dem FC Chelsea, erscheint die Konkurrenz derzeit als zu groß. Nach der Verpflichtung von Timo Werner (24) ist Batshuayi hinter Werner, Tammy Abraham (22) und Olivier Giroud (33) nur noch Stürmer Nummer vier im Kader.

Sollte Crystal Palace sich für Michy Batshuayi entscheiden würde dies gleichzeitig bedeuten, dass Conor Gallagher (20) nicht von Chelsea ausgliehen wird, da die Regeln der Premier League besagen, ein Klub darf in einem Transferfenster nicht mehr als einen Spieler von einem anderen Klub ausleihen.

Zudem soll man mit Jeremie Boga (23) von der US Sassuolo einen Ex-Chelsea-Spieler auf dem Zettel haben. Boga könnte die Nachfolge von Wilfried Zaha (27) antreten, sollte dieser Crystal Palace im aktuellen Transferfenster verlassen. An Zaha seien Paris Saint-Germain, Borussia Dortmund und die AS Monaco interessiert.

Im Rennen um Jeremie Boga wäre Crystal Palace nicht alleine. Die US Sassuolo sollen mehr als 33 Millionen Euro fordern, Stade Rennes habe bereits 22 Millionen, Neapel knapp 30 Millionen Euro geboten. Neben Rennes, Neapel und Crystal Palace sollen auch Atlanta Bergamo und Bayer Leverkusen Interesse an dem 23-Jährigen haben.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by ISABEL INFANTES / AFP)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel