Darum lässt Chelsea Giroud nicht ziehen

6. Januar 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Olivier Giroud spielt beim FC Chelsea keine Rolle mehr und Newcastle United zeigt Interesse an ihm. Die Blues wollen jedoch erst einmal selbst im Sturm nachlegen.

Chelsea: Newcastle an Giroud dran

Der 33-jährige Stürmer kommt unter Frank Lampard in dieser Saison kaum zum Zug. Zuletzt stand er in sechs Ligaspielen in Folge nicht im Kader.

Sein Trainer soll dem Franzosen nun mitgeteilt haben, dass er gehen könne, wenn die Rahmenbedingungen für alle Beteiligten stimmen würden. Dazu gehört, dass Chelsea erst einmal einen Ersatz finden muss. Dies berichten übereinstimmend „Sky Sports News“ und der „Telegraph„.

Newcastle United sei an einer Verpflichtung Girouds interessiert, aber die Blues sollen klar gemacht haben, dass sie erst selbst im Sturm nachlegen müssten, ehe sie den Franzosen ziehen lassen würden. Laut „Telegraph“ sollen sich die Magpies ebenfalls nach Michy Batshuayi erkundigt haben, mit gleichem Resultat.

Chelsea von Abraham abhängig

Die Lampard-Elf ist in dieser Saison sehr von Tammy Abraham abhängig, der insgesamt zwölf Tore auf dem Konto hat. Für den Fall, dass sich der Engländer verletzen sollte, möchten die Londoner gerne mehrere Optionen in der Hinterhand haben.

Sowohl Giroud als auch Newcastle müssen sich daher wohl weiterhin gedulden und abwarten, wie sich Chelsea auf dem Transfermarkt schlägt. Sky Sports News berichtet, dass der Klub mit einem Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro für Moussa Dembele von Olympique Lyon gescheitert ist.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel