David Silva verlässt Manchester City 2020

26. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | David Silva spielt seit 2010, als er vom FC Valencia nach England wechselte, für Manchester City. Mit den „Skyblues“ feierte der Spanier viele Erfolge, er war stets einer der wichtigsten Akteure. Im Sommer 2020 läuft der Vertrag des dann 34-jährigen aus.

David Silva: 2020 ist Schluss!

Auf einer Pressekonferenz bestätigte David Silva nun, dass 2020 Schluss ist – zumindest bei Manchester City. 395 Spiele absolivierte Silva bisher für den Klub, gewann dabei vier Meisterschaften und zweimal den FA-Cup.

„Es ist die letzte Saison hier. 10 Jahre sind genug. Es ist die perfekte Zeit für mich, auch wenn Manchester City zwei Jahre weitermachen wollte. Ein Kreis schließt sich für mich“, wird Silva vom „Guardian“ zitiert.

Ob und bei welchem Klub David Silva seine Karriere weiterführen wird, dürfte sich in der kommenden Saison entscheiden. In England, also „gegen Manchester City“, will er nicht mehr spielen.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.