De Ligt | Barcelona hofft auf sportlichen Reiz – finanziell bessere Angebote vorhanden

22. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Das Transfertheater um Mathijs de Ligt ist noch immer nicht beendet. Lange sah es so aus als würde der niederländische Innenverteidiger von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona wechseln, doch finanziell lukrative Angebote anderer Klubs sorgen derzeit dafür, dass nichts entschieden ist.

Der sportliche Reiz soll locken

Wie die „Sport“ berichtet hat der FC Barcelona „die Kontrolle verloren“, was den Transfer von Mathijs de Ligt angeht. Man ärgert sich bei den Katalanen vor allem darüber, dass man die Offensive bei de Ligt nicht dann gestartet hat, als man sich mit Frenkie de Jong einig wurde. Zuletzt wurde berichtet, dass Klubs wie Manchester United weiterhin im Rennen sind und de Ligt mit großen finanziellen Werten locken.

Der FC Barcelona, so die „Sport“, kann nicht jedes Angebot der Konkurrenz mitgehen und obwohl man finanziell noch etwas nachgelegt hat, sind andere Offerten besser. Ein entscheidender Punkt könnte nun der sportliche Reiz sein. Die Ausrichtung des FC Barcelona und die Tatsache, dass auch sein Freund de Jong dorthin wechselt, könnten am Ende wohl ausschlaggebend sein. Eine Entscheidung soll in Kürze fallen, der FC Barcelona will weiter Überzeugungsarbeit leisten.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.