Derbysieg! Eckball bringt Tottenham den Erfolg gegen Arsenal

12. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Sonntagnachmittag fand das North London Derby zwischen Tottenham und Arsenal statt. Für beide Klubs ging es noch um Europa. Am Ende konnten die Spurs ein enges Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Munteres Spiel zwischen Tottenham und Arsenal

Tottenham kam gut ins Spiel und hatte während der ersten Minute bereits den ersten Abschluss auf das gegnerische Tor. Den Schuss von Lucas Moura konnte Torhüter Emiliano Martinez aber problemlos abwehren. Nach zehn Minuten konnte Martinez gegen Kane retten, zwei Minuten später verpasste Aubameyang auf der Gegenseite nur knapp. In der 17. Minute ging Arsenal dann in Führung. Lacazette zog aus etwas mehr als 16 Metern ab, traf den Ball perfekt und schoss ihn in den linken oberen Winkel.

Nur gut zwei Minuten später antwortete Tottenham und nutzte einen kapitalen Aussetzer von Kolasinac. Sein Rückpass wurde zur Vorlage für Son, der den Ball über Martinez ins Tor lupfte. Nach einer halben Stunde hatte Ben Davies eine Idee und zog aus großer Distanz ab. Sein Schuss wurde von Emiliano Martinez sehr stark noch an die Latte gelenkt.

(Photo by JULIAN FINNEY/POOL/AFP via Getty Images)

Aubameyang feuerte in der Folge noch einen guten Freistoß ab, auch Pepe versuchte es mit einem Schuss. Arsenal war leicht überlegen, Tottenham in einigen Sequenzen aber weiter gefährlich. Mit dem 1:1 ging es dann aber in die Kabine.

Ein Eckball bringt den Spurs die Führung

Arsenal kam gut in die 2. Halbzeit, hatte in den ersten Minuten fast 90 % Ballbesitz. Tottenham wirkte etwas zu passiv, konnte in dieser Phase weniger Nadelstiche setzen. Nach 59 Minuten wurde Aubameyang sehr schön freigespielt, traf mit einem Schuss aus kurzer Distanz allerdings nur das Aluminium. Arsenal konnte trotz der hohen Ballbesitzwerte aber keinen dauerhaften Druck ausüben, viele Zweikämpfe wurden geführt.

Tottenham sorgte hier und da für Verwirrung im Strafraum der Gunners, die größeren Chance hatte aber Arsenal. Aubameyang hatte nach 78 Minuten einen gefährlichen Abschluss, den Lloris zur Ecke lenken konnte. Kurz danach parierte Martinez gegen Harry Kane. Die nachfolgende Ecke wurde sehr gut serviert, Alderweireld kam zum Kopfball und nickte zur Führung ein.

Kurz danach hätte sogar das 3:1 fallen können, doch Martinez parierte stark gegen Kane.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel