Deschamps sieht in Zidane zukünftigen Frankreich-Trainer

20. Dezember 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag von Didier Deschamps als Nationaltrainer der französischen Nationalmannschaft wurde kaum verlängert, da spricht Deschamps bereits über einen möglichen Nachfolger in der Zukunft: Zinedine Zidane.

Deschamps: Nächster Trainer „könnte Zidane sein“

Bis 2022 ist Deschamps mittlerweile gebunden, nach der WM in Katar könnte für ihn aber Schluss sein. „Der nächste Trainer könnte Zizou sein. Unter gewissen Umständen wird er es, ja“, so Deschamps gegenüber Le Monde.

Außerdem sprach Deschamps auch über die schwere Gruppe bei der Europameisterschaft 2020: „Es ist die schwerste Gruppe. Ich denke, dass Joachim Löw und Fernando Santos das gleiche denken.“ Allerdings geht Deschamps davon aus, dass Deutschland durch die drei Heimspiele einen entscheidenden Vorteil besitzen könnte. 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.