Details geklärt: Aurier vor Spurs-Unterschrift

30. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Tottenham ist auf dem Transfermarkt fündig geworden und hat kurz vor dem Ende der Transferperiode Serge Aurier von Paris Saint Germain verpflichtet. Der Deal ist noch nicht offiziell, aber die letzten Details sollten nun geklärt sein. Der Medizincheck wurde bereits vor wenigen Tagen absolviert.

Aurier wechselt laut der französischen „L’Equipe“ für 25 Millionen Euro aus der französischen in die englische Hauptstadt und soll den nach Manchester abgewanderten Kyle Walker ersetzen.

(Photo JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP/Getty Images)

Arbeitserlaubnis erteilt

Probleme gab es zuletzt vor allem, weil nicht klar war, ob und wann die Arbeitserlaubnis für den Ivorer eintrifft. Dieses Hindernis scheint nun aus dem Weg geräumt worden zu sein, denn auf seinem offiziellen Twitter-Account postete Aurier einen grünen Haken, was darauf schließen lässt, dass der Deal zustande kommt. Eine Pressemitteilung der Spurs wird für die kommenden Stunden erwartet, wenn der Vertrag unterzeichnet ist. Nach Davinson Sanchez ist Aurier erst die zweite Neuverpflichtung für Tottenham in diesem Sommer.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.