DFB bestätigt: Bundesliga der Frauen wird Ende Mai fortgesetzt

20. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem letzten Wochenende rollt in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga der Ball wieder. Das Hygienekonzept der DFL überzeugte, auch wenn es kritische Stimmen und einzelne Verstöße gab.

DFB bestätigt: Bundesliga der Frauen wird fortgesetzt

Am heutigen Mittwoch gab der DFB nun bekannt, dass der Spielbetrieb in der Bundesliga der Frauen ab dem 29. Mai wieder aufgenommen werden kann. „Ich bin sehr froh, dass sich die Vereine der Frauen-Bundesliga in großer Geschlossenheit für die Fortsetzung der Saison ausgesprochen haben. Genau dieses Miteinander benötigen wir in der Krise“, wird DFB-Präsident Fritz Keller zitiert.

Nach gut dreimonatiger Unterbrechung wird der Spielbetrieb also wieder aufgenommen. Das Saisonfinale in der Bundesliga der Frauen ist für Ende Juni geplant. Derzeit führt der VfL Wolfsburg die Tabelle souverän mit acht Punkten Vorsprung vor dem FC Bayern München und der TSG Hoffenheim.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.