DFB: Endgültig – 3. Liga wird fortgesetzt

25. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Am heutigen Montag fand ein außerordentlicher Bundestag des DFB statt. Abgestimmt wurde auch über die Fortsetzung der 3. Liga. Das Ergebnis ist eindeutig.

DFB setzt 3. Liga fort – Start 30. Mai

Am heutigen Montag fand der vom DFB einberufene außerordentliche Bundestag statt, bei dem über die Fortsetzung der 3. Liga abgestimmt wurde. Über die Abstimmungsergebnisse berichtet der Kicker:

Das Ergebnis der Delegierten war eindeutig, 94,87% der stimmberechtigten sprachen sich für eine Fortsetzung der Saison aus. Im Detail waren dies 222 Abgeordnete. Dem gegenüber stehen zwölf Gegenstimmen(5,13%) und 16 Enthaltungen.

Der Antrag auf Abbruch der laufenden Saison in der 3.Liga, gestellt von den Fußballverbänden Sachsen und Sachsen-Anhalt, wurde somit abgelehnt.

Auch der Antrag des Fußballverbandes Saarland, eine zweigleisige dritte Liga einzuführen, wurde mit großer Mehrheit abgelehnt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel