DFB-Präsident Keller wollte Löw offenbar von Rücktritt nach EM 2021 überzeugen!

1. Dezember 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Joachim Löw bleibt Bundestrainer und wird die Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft 2021 vorbereiten. Das gab der DFB zuletzt bekannt, nachdem sich alle Beteiligten ausgesprochen und die Lage analysiert haben.

Löw lehnte Rücktritt nach EM 2021 ab!

Laut einem neuen Bericht der Bild wollte DFB-Präsident Fritz Keller den aktuellen Bundestrainer Joachim Löw (60) davon überzeugen, seinen Vertrag nicht zu erfüllen. Bis 2022 ist Löw noch vertraglich gebunden, Keller legte ihm aber einen Rücktritt nach der Europameisterschaft 2021 nahe.

Gleich mehrfach hat Keller dem Bericht zufolge nachgehakt und versucht, Löw diese Idee schmackhaft zu machen. Doch der Bundestrainer reagierte alles andere als erfreut und soll kein Verständnis dafür gehabt haben. Andere Mitglieder des Präsidialausschusses sollen indes auf den laufenden Vertrag verwiesen haben, ein vorzeitiges Ende des Vertragsverhältnisses war damit auch endgültig vom Tisch.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.