DFB-Team | Drei Neue für Löw, Bayern-Spieler geschont

25. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Nationaltrainer Joachim Löw hat seinen Kader für die anstehenden Nations-League-Spiele der Deutschen Nationalmannschaft bekannt gegeben. Beim DFB-Team gibt es drei Debütanten.

Drei Neulinge für die DFB-Elf

Bundestrainer Joachim Löw (60) hat für die anstehenden Nations-League-Spiele gegen Spanien in Stuttgart (3. September, 20.45 Uhr) und gegen die Schweiz in Basel (6. September, 20.45 Uhr) sein Aufgebot bekannt geben. Dabei gibt es im DFB-Team gleich drei Debütanten: Robin Gosens (26, Atalanta BC), Florian Neuhaus (23, Borussia Mönchengladbach) und Oliver Baumann (30, TSG Hoffenheim).

Gosens, der bereits vor der Coronavirus-Pause im März nominiert worden wäre, habe für seine starken Leistungen in Italien laut Löw „eine Einladung verdient“. Florian Neuhaus sei ein „spielintelligenter Spieler“, während Baumann viel Erfahrung gesammelt und konstant gute Leistungen gezeigt habe.

DFB-Elf: Bayern-Spieler geschont – Draxler & Kehrer dabei

Nicht vertreten werden Deutschland die viel-belasteten Bayern-Leistungsträger Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Leon Goretzka sowie Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann von RB Leipzig.

Thilo Kehrer (23) und Julian Draxler (26), die im Finale der Champions League für Paris Saint-Germain aufliefen, sind dagegen dabei. „Sie hatten eine lange Pause, deswegen macht es für mich Sinn“, so Löw.

Der komplette Kader des DFB-Teams im Überblick

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel