DFL | Außerordentliche Mitgliederversammlung am Donnerstag

12. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die DFL Deutsche Fußball Liga hat für den kommenden Donnerstag eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Es wird unter anderem über Statuten-Änderungen sowie ein sportmedizinisches Konzept diskutiert.

DFL: Erhöhung des Auswechselkontingents?

Wie die DFL heute in einem Kommuniqué bekannt gab, werden die 36 Vereine der ersten und zweiten Bundesliga am 14. Mai zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zusammenfinden. Auf der Agenda steht neben einer generellen Information über die aktuelle Situation und diesbezüglich angestrebter Statuten-Änderungen auch die verbindliche Integration des Konzepts der „Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb“ als Anhang in die Spielordnung.

Weiter soll auch über die Erhöhung des Auswechselkontingents auf fünf Spieler für die laufende Saison entschieden werden. Die Möglichkeit hatte die International Football Association Board (IFAB) kürzlich eröffnet. Zudem gab die DFL in der Mitteilung bekannt, dass die obligatorischen Corona-Tests von Spielern und Mannschaftsumfeld gerade in der vierten Runde wären. Diese liefen derzeit allerdings mehr synchron, wie vor dem Einstieg ins Mannschaftstraining, weswegen die Kommunikation dahingehend nun vollständig den Vereinen obliege.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.