DFL bestätigt: Bremen gegen Leverkusen wird von DAZN übertragen!

17. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Bundesliga startete an diesem Wochenende mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs und gleich am ersten Spieltag nach der coronabedingten Pause gibt es ein Montagsspiel. Normalerweise werden diese Spiele vom Streaming-Dienst DAZN übertragen.

DFL bestätigt Einigung über Montagsspiel

Doch zuletzt gab es Zweifel, ob DAZN die weiteren Spiele, für die sie Rechteinhaber sind, in dieser Saison übertragen darf. Denn: Eurosport weigerte sich zuletzt, die letzte Rate der Zahlungen der TV-Gelder an die DFL zu zahlen. Das Problem: DAZN hat eine Sublizenz von Eurosport erworben.

Die Übertragung des Montagsspiels zwischen Bremen und Leverkusen stand zuletzt also auf der Kippe. Heute Mittag gab die DFL bekannt, dass DAZN das Spiel übertragen darf. Hinsichtlich der weiteren Spiele, die von der Streamingplattform gezeigt werden sollen, befindet man sich allerdings noch in Gesprächen.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.