DFL-Plan: Auch bei Abbruch Meister und zwei Absteiger!

12. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende startet die Bundesliga nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Unterbrechung in die Restsaison. Der Spielbetrieb wird unter strengen Sicherheitsvorkehrungen wieder aufgenommen.

DFL: Zwei Absteiger auch bei Abbruch

Am Donnerstag sollen bei einer erneuten DFL-Mitgliederversammlung nun weitere Gespräche folgen, die das weitere Vorgehen in der Restsaison thematisieren. Laut Bild-Informationen will die DFL auch bei einem Saisonabbruch einen Meister bestimmen, die aktuelle Tabelle würde dann gewertet.

Darüber hinaus bedeutet das auch, dass es zwei Absteiger geben wird. Eine Aufstockung der Liga auf 20 Teams ist also kein Thema. Das Hauptaugenmerk liegt aber darauf, die Saison – notfalls gar im Juli – zu Ende zu spielen. Wie gewertet wird, sollte die Saison abgebrochen werden und die Tabelle ist hinsichtlich der Anzahl der Spiele noch nicht einheitlich, ist noch nicht bekannt. 

(Photo by Arne Dedert/Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.