DFL-Supercup mit Fans? „Wir wären bereit“

26. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der europäische Supercup soll mit einem prozentualen Anteil an Fans stattfinden, wie die UEFA bekannt gab. Für den deutschen Supercup gibt es ähnliche Überlegungen.

Christian Seifert: „Wir wären bereit“

Die UEFA will den europäischen Supercup zwischen dem FC Sevilla und dem FC Bayern mit Zuschauern austragen lassen. Im Interview mit der „Bild“ gibt DFL-Geschäftsführer Christian Seifert (51) bekannt, dass man in Deutschland ebenfalls bereit sei, die Politik aber mitspielen müsste.

Der aktuelle Stand lässt Zuschauer bis Ende Oktober nicht zu. Die Infektionszahlen steigen in den letzten Wochen wieder stark an, eine Schutzimpfung ist noch nicht in Sicht. Das Konzept für die Rückkehr von Zuschauern stehe bereits und es gibt erste Hoffnungen auf einen Testlauf, der im Rahmen des deutschen Supercups zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund stattfinden könnte.

„Wenn Signale von der Politik kommen, dass der Supercup mit Zuschauern gespielt werden könnte, im Rahmen eines Testversuchs, wäre die Allianz Arena, Bayern, der BVB und auch die DFL bereit das zu tun“, so Seifert.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.