Diego Costa vor Vertragsauflösung bei Atletico – kommt nun Milik aus Neapel?

28. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Kapitel Diego Costa bei Atletico Madrid wird aller Voraussicht nach in Kürze beendet. Der Angreifer, der 2018 wieder zu den Colchoneros zurückkehrte, bittet um die Auflösung seines Vertrags.

Atletico: Diego Costa vor Vertragsauflösung

In den vergangenen Tagen gab es bereits einige Berichte über eine mögliche vorzeitige Trennung. Nun berichten unter anderem die Marca und Cadena COPE, dass Diego Costa (32) um eine Vertragsauflösung gebeten hat. Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano sollen dem Stürmer von Atletico bereits Anfragen aus Brasilien und aus der Chinese Super League vorliegen.

Die Colchoneros haben indes schon einen Ersatz im Visier. Laut der spanischen AS beschäftigt sich Atletico derzeit mit einer Verpflichtung von Arkadiusz Milik, der bei der SSC Neapel nicht zum Einsatz kommt. Der Vertrag des Polen läuft im Sommer aus, ein Wechsel wäre für alle Beteiligten die beste Lösung.

Die AS spekuliert, dass Milik für rund zehn Millionen Euro zu haben sei. Zuletzt forderten die Partenopei aber eine höhere Summe für den Polen. Gleichzeitig hieß es, dass Treffen mit dem Berater von Milik folgen sollen, um eine gute Lösung zu finden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.