Dimitri Payet verlängert mit Gehaltskürzung bei Marseille

27. Juni 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Olympique Marseille hat den Vertrag mit Dimitri Payet verlängert. Der 33-Jährige nimmt dabei eine satte Gehaltskürzung in Kauf.

Payet – Vertrag bei Marseille bis 2024

Wie Olympique Marseille per Pressemitteilung bekanntgab, verlängert Dimitri Payet (33) seinen Vertrag in Frankreich vorzeitig bis 2024. Angesichts der finanziellen Einbußen der Corona-Pandemie beansprucht der Offensivspieler in den nächsten Jahren lediglich die Hälfte seinen Gehaltes, also knapp drei Millionen Euro.

„Ich habe oft gesagt, dass ich diesen Klub mag und sich meine Familie wohlfühlt. Diese Geste ist in meinem Kopf aufgekeimt, als der Präsident gesagt hat, die Spieler sollen Anstrengungen unternehmen“, begründet Payet seinen Gehaltsverzicht.

In der abgelaufenen Saison lief der 33-Jährige 22-mal auf, erzielte dabei neun Tore und legte weitere vier auf.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PASCAL PAVANI/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.