Doch nicht Hertha BSC: Kobel will nur zum VfB Stuttgart

9. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt war Torhüter Gregor Kobel von der TSG Hoffenheim an den VfB Stuttgart verliehen. In der 2. Bundesliga zeigte Kobel gute Leistungen, der VfB hätte ihn gerne gehalten.

Kobel will zum VfB Stuttgart

Doch Hertha BSC funkte dazwischen und wollte Gregor Kobel (22) verpflichten, als Nachfolger des erfahrenen Rune Jarstein (35). Kobel, der für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro wechseln darf, schien vor einem Wechsel in die Hauptstadt zu stehen.

Doch dem ist offenbar nicht so! Laut Bild-Informationen ist für Kobel selbst die Entscheidung gefallen. Der Torhüter will zum VfB Stuttgart – und nur zum VfB Stuttgart – wechseln. Allerdings könnte sich der Wechsel noch etwas hinziehen, denn der VfB will versuchen, mit Hoffenheim zu verhandeln und die Ablöse zu drücken.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.