Dortmund: Akanji und Schulz sind im Sommer zu haben!

6. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei Borussia Dortmund wird sich im Sommer im Kader etwas verändern, auch wenn die Auswirkungen der Coronakrise auch den BVB betreffen werden. Mario Götze wird ablösefrei wechseln, Mahmoud Dahoud wird schon länger mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, zwei weitere Spieler stehen vor dem Abgang.

Akanji und Schulz sind im Sommer verfügbar

Laut einem Bericht der SportBild könnten sowohl Innenverteidiger Manuel Akanji als auch Linksverteidiger Nico Schulz, der erst im vergangenen Sommer nach Dortmund wechselte, im Sommer wieder gehen. Bisher konnte Schulz (27) nicht vollends überzeugen, für den richtigen Preis könnte er wechseln, auch weil Raphael Guerreiro, sein Konkurrent auf der Position, langfristig gebunden ist.

Auch der Schweizer Innenverteidiger Manuel Akanji könnte für ein entsprechendes Angebot in Höhe von 25-30 Millionen Euro wechseln. Der 24-jährige machte in dieser Saison einige schwächere Spiele, die Konkurrenz ist an ihm vorbeigezogen.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.