Dortmund: Emre Can ist noch zu teuer

24. Januar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen wurde Borussia Dortmund mehrfach mit Emre Can von Juventus Turin in Verbindung gebracht. Der deutsche Nationalspieler will die „Alte Dame“ unbedingt verlassen, möglichst schon im Winter.

Dortmund: Can würde finanzielle Einbußen in Kauf nehmen

Die genaue Lage ist derzeit unklar. Einige italienische Medien berichten von Gesprächen, andere von einer losen Kontaktaufnahme und Überlegungen der BVB-Verantwortlichen.

Nun berichtet die Bild, dass sich vor allem Lucien Favre intern für eine Verpflichtung des flexibel einsetzbaren Emre Can aussprechen soll. Doch derzeit ist das Gesamtpaket noch zu teuer, das hohe Gehalt von Can ein Faktor, der die gesamte Verhandlung komplizierter macht.

Zwar wäre der Spieler zu finanziellen Einbußen beriet, um den Vereinswechsel vorzunehmen, allerdings fordert Juventus dem Bericht zufolge auch noch rund 40 Millionen Euro Ablöse.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.