Durchbruch! Tottenham vor Verpflichtung von Ryan Sessegnon

22. Juli 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Schon im Teenageralter geriet Ryan Sessegnon vom FC Fulham in die Schlagzeilen, als er in der Championship nicht nur regelmäßig zum Einsatz kam, sondern auch entscheidende Treffer erzielte und Tore vorbereitete. Nach dem Abstieg des FC Fulham ist klar: Sessegnon wird den Verein wohl verlassen.

Spurs verpflichten wohl Sessegnon

Mit Paris Saint Germain, RB Leipzig, Manchester United und co. las sich die Liste der interessieren Klubs extrem gut. Laut einem Bericht des „Telegraph“ haben aber die Tottenham Hotspurs die besten Karten auf eine Verpflichtung des 19-jährigen, dessen Vertrag 2020 ausläuft.

Dem Bericht zufolge werden die Spurs rund 20 Millionen Pfund an den FC Fulham überwiesen, weitere Bonuszahlungen könnten noch dazukommen. Der FC Fulham hätte dann die finanziellen Mittel um sich bei den Spurs zu bedienen, Josh Onomah steht im Fokus des Klubs, auch an Georges-Kevin Nkoudou hat man Interesse.

Sessegnon kann auf der linken Seite flexibel eingesetzt werden und soll unter Mauricio Pochettino große Möglichkeiten sehen sich weiterzuentwickeln. Danny Rose, einer der Linksverteidiger der Spurs, flog nicht mit der Mannschaft auf Vorbereitungsreise und könnte den Klub verlassen.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.