Eden Hazard lehnte mehrfach Angebote von PSG ab!

22. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte der belgische Offensivspieler Eden Hazard vom FC Chelsea zu Real Madrid. Schon seit geraumer Zeit wurde Hazard mit den „Königlichen“ in Verbindung gebracht. Doch auch andere Klubs buhlten offenbar um den Chelsea-Star.

PSG wollte Hazard verpflichten

Im Gespräch mit der französischen L’Equipe“ bestätigte Hazard, dass Paris Saint-Germain gleich mehrmals versuchte, ihn zu verpflichten. „Sie haben häufiger versucht, mich zu verpflichten. Ich wollte aber nicht zurück in die Ligue 1 und zu keinem anderen Klub als zu Lille. Deswegen habe ich ihnen immer abgesagt“, so der Belgier. 

Und das, obwohl er den sportlichen Reiz durchaus sah. „Ich habe schon im Hinterkopf gehabt, dass das ein Klub sein kann, der mir dabei hilft, die Champions League zu gewinnen. Aber es war nicht mein Plan. Wenn ich in die Ligue 1 zurückkehre, dann wird es beim OSC Lille sein.“

(Photo by GABRIEL BOUYS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.