Edin Dzeko – Der treffsicherster Römer seit 1935!

8. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Er trifft und trifft! Beim 4:1 der AS Roma über den AC Mailand war Edin Dzeko einmal mehr der Matchwinner! Der Doppelpack des Bosniers erhöhte seine Saison-Ausbeute auf ganze 27 Treffer! Damit toppt der Stürmer nicht nur seine Karriere-Bestleistung…

 

 

Treffsicherste Römer seit 1935

(Photo MIGUEL MEDINA/AFP/Getty Images)

In seiner bisher besten Saison als Profi erzielte Edin Dzeko 2008/2009 26 Saisontreffer für den VfL Wolfsburg und durfte letztendlich die deutsche Meisterschaft feiern. Acht Jahre später erhöht der 31-jährige Stürmer seine Bestmarke auf 27 Saisontore und hat bei noch drei verbleibenden Spieltagen sogar die Chance diese weiter auszubauen.

Dzeko, der bei dem 4:1 Kantersieg über den AC Mailand sogar mehr Tore hätte erzielen können, führt die Torjägerliste der Serie A an. Nicht nur das, er ist der erste Spieler seit Enrique Guaita in der Saison 1934/1935, der in einer Saison 27 Treffer für die Römer erzielen konnte!

Die Meisterschaft wird der Bosnier in dieser Saison allerdings nicht feiern können. Bei noch drei verbleibenden Spielen wird sich Juventus Turin den Vorsprung von sieben Zählern wohl nicht nehmen lassen.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel