Edinson Cavani: Kein Wechsel im Januar – „Kann noch immer auf höchstem Level spielen“

17. November 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Edinson Cavani könnte Paris Saint-Germain mittelfristig verlassen. Sky Italia brachte den Stürmer aus Uruguay zuletzt mit einem Wechsel in die MLS in Verbindung, wo er Zlatan Ibrahimovic bei LA Galaxy ersetzen könnte. Nun äußerte sich der Berater von Cavani.

„Es gibt Kontakte“

Walter Guglielmone teilte gegenüber „Calcio Napoli 126“ mit, dass sein Klient PSG im Januar nicht verlassen wird. „Er wird bleiben. Es gibt noch immer die Möglichkeit einen neuen Vertrag zu unterschreiben, derzeit ist das aber nicht konkret. Wir machen uns keine Sorgen, Edinson wird einige Möglichkeiten haben, auch wenn sein Vertrag ausläuft.“

Ein Wechsel in die MLS ist möglich, muss aber nicht sein, denn: „Edi kann noch immer auf höchstem Level spielen und er kann für jeden Topklub in Europa auflaufen. Es gibt Kontakte, aber noch kann ich nicht mehr sagen.“
Der Vertrag des Angreifers läuft am Ende der Saison aus, ab Januar darf offiziell mit Interessenten verhandelt werden.

(Photo by Sebastien SALOM-GOMIS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.