Edinson Cavani „würde gerne für Benfica spielen“

17. August 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Nachdem sein Vertrag bei Paris Saint-Germain ausgelaufen war, befindet sich Edinson Cavani auf Vereinssuche. Der 33-jährige Uruguayer wird mit Benfica Lissabon in Verbindung gebracht und scheint einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt.

Benfica interessiert – Cavani nicht abgeneigt

Seit Tagen versucht Jorge Jesus, Präsident von Benfica Lissabon, Edinson Cavani (33) von einem Wechsel zu seinem Verein zu überzeugen. Wie es nun aussieht, scheint der Uruguayer einem Wechsel nach Portugal gegenüber nicht abgeneigt.

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet, habe ein uruguayischer Fernsehsender Cavani in Montevideo, der Hauptstadt des Landes abgefangen. Im darauffolgenden Interview sagte dieser: „Es hat Kontakte mit Benfica und anderen Clubs gegeben, aber es ist noch nichts definiert. Wenn es soweit ist, werden es alle wissen. Sie sind eine großartige Mannschaft, konkurrenzfähig und wichtig: Wenn ich das Glück habe, bei ihnen mitmachen zu dürfen, dann werde ich glücklich sein.“

Beide Seiten haben nun öffentlich ihr gegenseitiges Interesse bekundet. Wie es aussieht könnte dieser Transfer also bald offiziell gemacht werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS