EFL | Trotz Corona – Bei Saisonende gibt es Ab- und Aufsteiger

21. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Bundesliga konnte sich zuletzt nicht auf eine Regelung einigen, sollte das Coronavirus für ein vorzeitiges Ende der aktuellen Spielzeit sorgen. In der EFL hat man dies nun getan.

EFL – Bei Kürzung der Saison gibt es dennoch Ab- und Aufsteiger

Wie die „BBC“ berichtet, wird es auch bei einer Kürzung der Spielzeiten in der Championsship, League One und League Two Teams geben, die im Jahr danach eine Liga höher/niedriger spielen werden.

Play-Offs werden ebenso stattfinden, aber mit nicht mehr als vier Teams. Laut einer offiziellen Stellungnahme müssen 51% der Mannschaften von der zweiten-vierten englischen Liga den Vorschlag einer Kürzung der Spielzeit zustimmen.

Für die EFL League One, also der dritten Spielklasse, könnte die Durchsetzung dieses Vorschlages sogar das Saisonende bedeuten, da ein Großteil der Mannschaften grundsätzlich für ein Ende der Spielzeit abstimmten.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.