Einigung: Manchester United vor Transfer von van de Beek!

30. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass Donny van de Beek Ajax Amsterdam in diesem Sommer verlassen darf, wenn ein passendes Angebot abgegeben wird, ist nicht neu. Nun scheint der neue Arbeitgeber des Mittelfeldspielers festzustehen.

45 Mio. Euro! Van de Beek zieht es nach Manchester

Unter anderem wurden Real Madrid, Manchester United und der FC Barcelona mit Donny van de Beek (23) in Verbindung gebracht. Der Klub aus der Premier League erhält nun offenbar den Zuschlag! Laut einem Bericht des niederländischen Telegraaf haben sich Manchester United und Ajax Amsterdam geeinigt.

Demnach wird der Mittelfeldspieler für 45 Millionen Euro zu den Red Devils wechseln, Bonuszahlungen inklusive. Lediglich der Papierkram sowie die obligatorischen medizinischen Untersuchungen stehen noch aus, ehe der Transfer als fix vermeldet werden kann.

Van de Beek spielt seit 2008 in der Jugend von Ajax Amsterdam. In der Eredivisie kam er 118-mal für den Klub zum Einsatz, dabei erzielte er 28 Tore und bereitete 24 weitere Treffer vor. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.