Eintracht Frankfurt | Als Jugendtrainer – Alex Meier kehrt zurück

22. Juni 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Im Jahr 2018 hatte Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt eine Rückkehr mit Alex Meier vereinbart. Nun ist sie amtlich.

Eintracht Frankfurt: Alex Meier wird Co-Trainer in der U16

Als Alex Meier vor zwei Jahren Eintracht Frankfurt verließ, wurde vereinbart, dass die Vereinsikone eines Tages zurückkehren würde. Nach Stationen beim FC St. Pauli und Western Sydney Wanderers beendete der 37-Jährige im Januar seine Karriere und kehrte nach Deutschland zurück.

Bei der Eintracht wird Meier an der Seite von Helge Rasche und Dennis Merten die Kicker der U16 trainieren.

„Mit Alex Meier als ehemaligem Bundesliga-Profi und Dennis Merten als jungen Co-Trainer kommen nicht nur neue Gesichter, sondern sicherlich auch neuer Schwung in das NLZ. Ich freue mich, dass wir mit Alex Meier zudem eine Identifikationsfigur für den Riederwald gewinnen konnten“, wird Andreas Möller, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, in der Vereinsmitteilung zitiert.

Alex Meier erzielte in 379 Bundesliga-Spielen für die SGE 137 Tore.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Autor: Julius Brüne

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)


Ähnliche Artikel