Eintracht | Neben Hannover auch Anderlecht an Falette dran

10. September 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Im Werben um Simon Falette von Eintracht Frankfurt hat Hannover 96 nun Konkurrenz vom RSC Anderlecht bekommen.

Vertrag von Falette bis 2021 gültig

Zweitligist Hannover 96 soll großes Interesse daran haben, Simon Falette (28) von Eintracht Frankfurt zu seinem neuen Abwehrchef zu machen, das berichtete Sportbuzzer am vergangenen Dienstag. Die Niedersachsen sollen aufgrund ihres kleinen Budgets eine Leihe mit Kaufoption bevorzugen, was allerdings bedeuten würde, dass der Innenverteidiger seinen bis 2021 gültigen Vertrag bei Frankfurt noch einmal verlängern müsste – ein unrealistisches Szenario.

Nun sollen die 96er in ihrem Werben um Falette, an dem auch deutsche Erstligisten dran sein sollen, Konkurrenz bekommen. So berichtet die belgische Zeitung Het Nieuwsblad, dass auch der RSC Anderlecht ein Auge auf den Nationalspieler von Guinea geworden haben soll. Hannover könnte am Ende also leer ausgehen, sollte man sich mit den Hessen nicht auf einen Kauf einigen können.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.