Entscheidung gefallen: Tuchel bleibt auch nächste Saison PSG-Trainer

14. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit knapp zwei Jahren ist Thomas Tuchel bereits als Trainer des französischen Topklubs Paris Saint-Germain tätig. In dieser Zeit gab es intern die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, zu Beginn des Jahres 2020 wurde mehrfach berichtet, Sportdirektor Leonardo würde sich nach Alternativen auf der Trainerposition umsehen.

PSG: Tuchel bleibt auch nächste Saison

Massimiliano Allegri, der zuletzt lange für Juventus arbeitete, wurde genauso als Kandidat genannt wie Simone Inzaghi, der in dieser Saison mit Lazio sehr gut dasteht. Die guten Drähte von Leonardo nach Italien sind bekannt, der Job von Tuchel soll zumindest in einigen Momenten „in Gefahr“ gewesen sein.

Doch die Dinge haben sich geändert. Nach der Hinspielniederlage in Dortmund konnte Tuchel mit seiner Mannschaft einen Erfolg im Rückspiel feiern und in das Viertelfinale der Champions League einziehen, zudem ist die aktuelle Situation rund um das Coronavirus schwierig und erschwert die Planungen.

Laut einem Bericht der französischen L’Equipe soll intern bei PSG klar sein, dass Thomas Tuchel auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank des Klubs sitzen wird. Paris Saint-Germain drohen aufgrund der Auswirkungen der Corona-Krise sehr hohe Einbußen, die Entlassung von Tuchel und dem Trainerteam würde noch einmal zehn Millionen Euro mehr Verlust bedeuten. Gleichermaßen weiß Tuchel dem Bericht zufolge, dass er nicht der absolute Wunschtrainer von Sportdirektor Leonardo ist. Ob es also zu einer Vertragsverlängerung kommen wird, bleibt abzuwarten.

(Photo by DAMIEN MEYER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.