Eredivisie: Keine Fans, bis es einen Impfstoff gibt

7. Mai 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Der europäische Fußball ist im Moment in zwei Lager geteilt: Die Ligen, die weiterspielen und die, die sich für einen Saisonabbruch entschieden haben. Hollands Eredivisie gehört zu letzteren. Bis September werden keine Spiele stattfinden, wann wieder Zuschauer in die Stadien dürfen, ist offen.

Eredivisie: „Ein Jahr oder mehr ist nicht unrealistisch“

Der Niederländische Gesundheitsminister Hugo de Jonge hat am heutigen Donnerstag festgelegt, dass Fußballspiele so lange unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden werden, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht. De Jonge: „Wir können noch kein Datum für den letzten Schritt, die Großversammlungen, nennen. Das ist nur möglich, wenn es einen Impfstoff gibt und niemand weiß, wie lange das dauern wird. Wir hoffen natürlich bald, aber ein Jahr oder mehr ist nicht unrealistisch.“

Medizinischen Experten zufolge dauert die Entwicklung eines Impfstoffs im Durchschnitt 10 Jahre.

Allerdings stellt sich die Lage beim Coronavirus etwas anders dar. Aufgrund des enormen öffentlichen Interesses könnte der Impfstoff schon in wenigen Monaten zur Verfügung stehen. Vor allem in der Antikörperforschung wurden zuletzt Durchbrüche vermeldet.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel