Eric Garcia: Guardiola will trotz Barça-Interesse mit Verteidiger verlängern

9. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Eric Garcia gehört zu den größten Talenten, die gegenwärtig bei Manchester City unter Vertrag stehen. Der spanische Innenverteidiger wird von Trainer Guardiola sehr geschätzt und wurde zuletzt auch mehrfach min der Profimannschaft eingesetzt.

Eric Garcia: FC Barcelona positioniert sich

Bis zum Sommer 2022 steht Eric Garcia (19) noch bei Manchester City unter Vertrag. Garcia, der aus der Jugend des FC Barcelona stammt, wurde zuletzt mit einer Rückkehr zu den Katalanen in Verbindung gebracht. Das will Manchester City verhindern.

Deswegen stellt man dem jungen Verteidiger eine Verlängerung seines Vertrags in Aussicht. City-Coach Pep Guardiola ist zuversichtlich, dass man den Spieler überzeugen kann, den Citizens treu zu bleiben. „Eric ist noch an uns gebunden und wenn Barça ihn will, müssen sie uns kontaktieren. Wir werden versuchen, ihn von einem Verbleib zu überzeugen, weil wir wollen, dass er lange hier spielt“, so Guardiola.

Laut einem Bericht der spanischen Sport hat der FC Barcelona das Interesse an Eric Garcia bereits bei Manchester City hinterlegt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.