Erik ten Hag bestätigt: „Bleibe diese Saison bei Ajax“!

4. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Wer wird Nachfolger von Niko Kovac beim FC Bayern München? Eine Option, die zuletzt diskutiert wurde, ist Erik ten Hag. Der Ajax-Trainer mit der Bayern-Vergangenheit soll beim Rekordmeister auf der Liste stehen, zuletzt deuteten die Ajax-Verantwortlichen bereits an, dass man unter Umständen gesprächsbereit sei.

Ten Hag bleibt bei Ajax

Auf der Pressekonferenz von Ajax Amsterdam vor dem Spiel in der Champions League kam auch dieses Thema auf. Erik ten Hag bestätigte dabei aber, dass er definitiv bis Saisonende bei Ajax Amsterdam bleiben wird. Sein Vertrag läuft noch bis 2022, ob er diesen erfüllen wird, ist derzeit nicht klar.

„Wir alle leben von einem großen Zusammenhalt, ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Spielern. Ich kann bestätigen, dass ich diese Saison bei Ajax beenden werde“, teilte ten Hag mit, sagte gleichermaßen aber auch, dass der FC Bayern ein fantastischer Klub sei.

Ten Hag könnte also beim FC Bayern München zum großen Thema werden, vor allem dann, wenn der Rekordmeister sich dazu entschließt zunächst eine der gehandelten Übergangslösungen wie Arsene Wenger oder Ralf Rangnick zu installieren.

(Photo ISABELLA BONOTTO/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.