Eriksen-Wechsel steht kurz bevor: Inter und Tottenham haben sich geeinigt!

24. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Der Wechsel von Christian Eriksen zu Inter soll kurz vor dem Abschluss stehen. Immer mehr Medien berichten übereinstimmend über eine Einigung zwischen den Parteien.

Eriksen: Einigung zwischen Spurs und Inter

Der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtete soeben, dass sich Berater der Klubs in Mailand zu Verhandlungen getroffen haben. Demnach soll nach wochenlangem Rätselraten das Transfertheater rund um Eriksen ein Ende gefunden haben. Inter und Tottenham sollen eine Einigung erzielt haben und der Däne wird in den kommenden Tagen in Italien erwartet, um den Vertrag zu unterschreiben. Sein Vertrag in Tottenham wäre im Sommer ausgelaufen und der 27-Jährige wollte diesen nicht verlängern. Nun entschied man sich in London dafür ihn noch im Winter zu verkaufen, um überhaupt eine Ablöse für ihn zu bekommen.

Zwischen Eriksen und Inter war schon seit längerem alles klar, aber die Klubs mussten sich noch auf eine Abösesumme verständigen. Laut Gianluca Di Marzio ist Tottenham nie von den geforderten 20 Mio. Euro abgewichen. Inter bezahlt nun auch genau diese, aber auch in Form von Boni.

Laut Romano sind die Nerazzurri des Weiteren noch an Chelsea-Stürmer Olivier Giroud interessiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.