Europa League: Hoffenheim holt Gruppensieg, Milan dreht Partie

3. Dezember 2020 | Spieltag | BY Damian Ozako

News | Die erste Hälfte des fünften Spieltages der UEFA Europa League wurde absolviert. Während Hoffenheim einen Punkt in Belgrad erkämpfte, drehte Milan die Partie gegen Celtic. Tottenham strauchelte währenddessen in Linz. 

Europa League: Milan dreht Partie, Hoffenheim kämpft

Die TSG Hoffenheim bleibt in der Europa League ungeschlagen und hat sich den Gruppensieg sichern können. In einer umkämpften Partie holte der Bundesligist dank eines 0:0 in Belgrad einen Punkt. Spektakulärer waren die Partien der Topteams Milan und Tottenham. Der Spitzenreiter der Serie A hat einen 0:2-Rückstand gegen Celtic drehen können und gewann letztendlich hochverdient mit 4:2. Hakan Calhanoglu erzielte dabei einen schönen Freistoßtreffer. Mourinhos Tottenham hatte lange Zeit in Linz zu kämpfen. Der LASK zeigte eine engagierte Leistung und konnte kurz vor Ende noch einen Punkt gewinnen. Trotzdem sind die Österreicher ausgeschieden.

Die Ergebnisse im Überblick: 

Sivasspor 0:1 Villarreal 

AC Milan 4:2 Celtic 

Qarabag 1:1 Maccabi Tel Aviv

Sorja 1:0 Leicester

AEK 2:4 Braga

Gent 1:2 Liberec

Roter Stern 0:0 Hoffenheim

OSC Lille 2:1 Sparta Prag

Feyenoord 0:2 Dinamo Zagreb

ZSKA Moskau 0:1 Wolfsberger AC

LASK 3:3 Tottenham

Royal Antwerpen 3:1 Ludogorez

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel