Everton | 30 Mio. Pfund für Alex Iwobi?

7. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Everton ist auf der Suche nach einem offensiven Spieler hinter den Spitzen noch immer nicht fündig geworden. Zuletzt baggerten die „Toffees“ intensiv an Wilfried Zaha, doch Crystal Palace fordert zu viel Geld für den Angreifer.

Everton sucht nach einem Offensivspieler

Die Zeit drängt, morgen Abend schließt das Transferfenster. Laut „Sky Sports“ schaut sich der FC Everton nun anderweitig um – und zwar beim FC Arsenal. Ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Pfund soll abgegeben worden sein.

Arsenal könnte Iwobi möglicherweise sogar verkaufen, falls die gebotene Summe dafür sorgt, dass die Ziele in der Abwehr (Tierney und Upamecano/Rugani) verfolgt werden können. Gerade aus dem Nachwuchsbereich kommt bei Arsenal auf dieser Position nämlich einiges nach. Ob und wie Arsenal auf dieses Angebot reagiert hat ist aber noch nicht klar.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.