Everton | Ancelotti und Spieler mit Gehaltsverzicht

10. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Andere Mannschaften konnten sich bereits vor einer langen Zeit auf einen Gehaltsverzicht einigen, Everton brauchte ein wenig länger.

Everton – Gehaltsverzicht bis zu 50 Prozent

Laut einem Bericht von „Sky Sports“ hat man sich beim FC Everton nun auch endlich auf einen Gehaltsverzicht einigen können. In einer an die Fans adressierten Email kündigten die „Toffees“ Gehaltseinbußen der Vereins-Funktionäre bis zu 30 Prozent an.

Eine Vielzahl von Spielern habe sich auf ihren eigenen Verzicht verständigt. Manch einer soll – dem Bericht zufolge – auf die Hälfte seines ursprünglichen Gehaltes in den kommenden drei Monaten verzichten.

CEO Denise Barrett-Baxendal begrüßte die Entscheidung. „Die Unterstützung der Spieler und Verantwortlichen ermöglicht uns, die Löhne der „regulär Beschäftigten“ weiter fortführen zu können.“ Einen Teil der eingesparten Gelder wurde gar an das Projekt „Blue Family“ gespendet.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.